Im Einzelhandel gibt es einen Trend zu Rabattkarten für Lebensmittelgeschäfte, was auch in der Autowaschbranche gut funktioniert hat. Treuekarten funktionieren gut in Autowaschanlagen, wie sie es in vielen Unternehmen und Nischendienstleistungsunternehmen tun. In der mobilen Autoaufbereitung werden häufig Serviceprogramme genutzt, bei denen Sie Ihr Auto jede Woche waschen und am Ende des Monats eine vollständige Reinigung erhalten. Dies sorgt für einen stabilen Kundenstamm und Einnahmen. Dieser Trend setzt sich auch in den stationären Betrieben der Autowaschbranche fort. Das machen mittlerweile einige.
Die geplanten oder abonnementbasierten Autowaschprogramme funktionieren gut für Unternehmen, zumindest für diejenigen, die ihre Kunden aufklären. Mister Carwash (mit Sitz in Tucson AZ) hat dabei gute Arbeit geleistet. Sie haben unbegrenzte Wäschen gegen eine monatliche Gebühr für Limousinenunternehmen und verschenken Autowaschkarten an neue auto abo-Käufer, auch ein kluger Schachzug. In den USA; Neuwagenverkäufe ahmen die Nutzung von Autowaschanlagen für 3-4 Jahre nach. Es ist sinnvoll, beim Kauf des Autos abonnementbasierte Autowaschanlagen zu abonnieren, da dies Ihr größter Kundenstamm ist.
Im Allgemeinen ist das Waschen von Autos ein gutes Geschäft, wenn man sich auf die Besitzer neuerer Autos konzentriert, obwohl die Verbraucher in letzter Zeit Beschwerden wegen der Kraftstoffpreise haben, die die Verbraucher zu belasten scheinen und dies tendenziell ihre Autowaschhäufigkeit einschränkt. Ein abonnementbasiertes Autowaschprogramm kann dieses Problem lindern. Aber machen Sie sich auch bewusst, dass viele Verbraucher ausgelastet sind und auf Kreditkarten ausgelastet sind, sodass das Abschließen von Abonnements problematisch sein kann, aber praktikabel ist, wenn Sie den Kunden verstehen. Sie sehen, dass das Auto in so vielen US-Märkten eine Erweiterung der eigenen Persönlichkeit ist; auch in größeren Städten in Kanada. Und tatsächlich gibt es viele computergestützte Systeme, die verfügbar sind, und die meisten kleineren unabhängigen Unternehmen haben Systeme ähnlicher Art. Die Carwash-Card-Programme haben uns schon immer gefallen. Es ergibt Sinn. Denk darüber nach.