Fußfetischismus ist einer der häufigsten Fetische. Obwohl sie normalerweise mit männlicher Sexualität und männlichen Vorlieben in Verbindung gebracht wird, können Frauen auch einen sexuellen Fetisch aufweisen, obwohl der Fokus und das Objekt anders sein würden, z. B. ein Fetisch für Damenschuhe.

Sexueller Fetischismus oder erotischer Fetischismus wird von Wikipedia als die sexuelle Erregung definiert, die eine Person von einem physischen Objekt erhält. Das Objekt von Interesse wird Fetisch genannt, die Person ein Fetischist, die einen Fetisch für dieses Objekt hat … Erregung durch einen bestimmten Körperteil ist nicht mit Fetischismus zu verwechseln, da sie als Partialismus klassifiziert wird.”

Das Erstaunliche an Fetischen ist, dass es jemanden gibt, der sich davon angezogen fühlt, wenn es ihn gibt. Und mit dem Aufkommen des Webs gibt es wahrscheinlich einen speziellen Club, der sich diesem speziellen Fetisch widmet. Einige gängige Fetische konzentrieren sich auf Körperteile wie Füße, Brüste, Brustimplantate, Beine oder Po. Andere Fetische konzentrieren sich auf Körperfunktionen wie Niesen, Wasserlassen oder Stuhlgang. Dann gibt es Fetische, die sich auf Kleidung konzentrieren, wie Damenunterwäsche, Lederoutfits oder Babywindeln. Und einige Fetische erfordern eine spezielle Behandlung, wie zum Beispiel Einläufe, das Stillen an den Brüsten einer Frau oder das Versohlen oder Kitzeln.

Kürzlich habe ich im Internet recherchiert, um Forschung und Statistiken über die Prävalenz von Fetischen, insbesondere Fußfetischen, zu finden. Ein Vater listete 34 Yahoo und 6 MSN Foot Fetish Groups auf, von denen einige auf Lesben ausgerichtet waren, was darauf hindeutet, dass nicht nur Männer Fußfetische haben.

Im August 2006 wertete AOL die von ihren Abonnenten verwendeten Suchbegriffe aus, die das Wort “Fetisch” enthielten. Zu dieser Zeit war der am häufigsten gesuchte “Fetisch” “Füße”. Eine weitere Studie aus dem Jahr 2007 an der Universität Bologna untersuchte 381 Internetdiskussionen über Fetische, an denen etwa 5000 Teilnehmer beteiligt waren. Sie fanden heraus, dass sich die meisten Diskussionsgruppen und die meisten geschriebenen Nachrichten auf Körperteile konzentrierten. Und interessanterweise waren die am häufigsten erwähnten Körperteile Füße und Zehen. In einer Diskussionsgruppe gaben einige Leute Statistiken von 20-40% an.

Aber um die Dinge ins rechte Licht zu rücken, als praktizierender Sexualtherapeut und Eheberater seit über 25 Jahren habe ich nur mit “ZWEI” Männern gearbeitet, die echte Fußfetische hatten Cuckold. Es muss unterschieden werden zwischen “Partialismus”, einer Konzentration auf einen Körperteil, der als am erregendsten empfunden wird, und “Fetischismus”, einer Konzentration auf einen Körperteil, der oft das EINZIGE Mittel der sexuellen Erregung ist.

Männer oder Frauen mit einem echten Fußfetisch KÖNNEN normalerweise NICHT erregt werden, ohne sich ganz auf die Füße des Partners zu konzentrieren. Männer oder Frauen, die eine Vorliebe für Füße haben, können es genießen, dass ihr Partner High Heels trägt, die Zehen perfekt aufgereiht scheint oder einen anderen Aspekt hat, den sie bevorzugen, aber sie können auch durch die Berührung und andere Aspekte des Aussehens des Partners erregt werden oder Anwesenheit.

Es scheint keine validen Statistiken über die Prävalenz von Fußfetischen zu geben, aber meiner Arbeitserfahrung nach ist die Prävalenz recht gering. Dies könnte natürlich bedeuten, dass einige Menschen mit extremen Fußfetischen keine Therapie in Anspruch genommen haben, weil ihr Fetisch niemandem zu schaden scheint und sie kein Bedürfnis oder Verlangen nach Veränderung verspüren.

Wenn Sie jemanden kennen, der einen Fußfetisch hat, oder wenn Sie selbst einen Fußfetisch haben, müssen Sie wahrscheinlich verstehen, dass dies kein leicht “heilbares” sexuelles Erregungsmuster ist. Die Hirnstimulation und Assoziation wurde wahrscheinlich in einem sehr jungen Alter, möglicherweise sogar in einem präverbalen Alter, in der frühen Kindheit oder frühen Adoleszenz gebildet. Und oft möchte sich die Person mit einem Fetisch nicht wirklich ändern, auch wenn dies unbequem sein kann und eine intime Beziehung zu einem echten Partner ausschließt.

By admin

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *