Diese Seife ist jetzt in einigen der exklusivsten alternativen oder Bio-Gesundheitsläden der Welt zu finden, und das aus gutem Grund. Es ist völlig natürlich und wird aus reinem Olivenöl hergestellt, dem nichts potenziell Giftiges hinzugefügt wurde. Oft einfach “Olivenölseife” genannt, hat es viele künstliche und mit Zusatzstoffen gefüllte Betrüger, die um das Geld des verwirrten Käufers wetteifern. Warum habe ich es also gemieden?

Lassen Sie mich erklären. Ich bin dieser Seife zum ersten Mal vor etwa einem halben Jahrhundert in einem Land im Nahen Osten, dem Libanon, begegnet. Meine Familie hat es für alles verwendet. Es wurde zum Duschen, zum Händewaschen, zum Geschirrspülen und zum Waschen der einen oder anderen Handwäsche verwendet. Aber für mich sah ich ein anderes Szenario. Anspruchsvolle Stars im Fernsehen gurrten leise über die luxuriöse Qualität der damals berühmten Markenseifen. Unsere reichen Freunde und Verwandten benutzten nur diese Luxusseifen von Bath and Body. Und sie dufteten sehr gut. Ich meine, wer will nach dem Duschen nach Olivenöl riechen? Und das war noch nicht alles. Der Höhepunkt des Luxus, der damals das Land erreichte, war das Baden in einer Badewanne anstelle einer Dusche. Und natürlich wurden der Elite des Landes die “luxuriösen” Schaumbadlösungen als ultimatives Badeerlebnis verkauft. Wirklich ein Fall von ihnen und uns, ich war mir sehr bewusst, dass „sie“ Luxusbäder und „wir“ Olivenölseife hatten, und ich wollte die Luxusbäder. Ich sah, was die Jones hatten und wollte es für mich haben. In den Haushalten der Elite tauchte ein weiteres neues aufregendes Produkt auf, Spülmittel, das jetzt natürlich durch Geschirrspültabs ersetzt wurde. Und fand es ekelhaft, statt des schön sprudelnden Spülmittels normale Seife zu verwenden.

Jetzt habe ich den Kreis geschlossen. Nachdem ich meine Gesundheit nach einer langen Krankheit enorm verbessert und andere getroffen habe, die dies getan haben, habe ich auf dem Weg viel gelernt. Diese sprudelnde Seife ist auf Dinge zurückzuführen, die manche niemals verwenden würden. Ich bin selbst nicht so extrem, aber ich versuche jetzt, wann immer möglich, natürlich zu verwenden. Und stellen Sie sich mein Erstaunen vor, als ich in einem erstklassigen Bio-Gesundheitsladen die Olivenölseife für mehr sah, als ich mir leisten konnte! Die Seife kann einen natürlichen Duft vertragen, vielleicht mit etwas Lavendel oder den herrlich duftenden Blüten des Libanons, Jasmin und Gardenie. Aber ganz ehrlich, ich würde es jetzt gerne so verwenden, wie es ist.

By admin

Related Post