Das ist eine der Fragen, die uns unsere Kunden oft stellen. Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, da die Vollständigkeit einer Broschüre von vielen Faktoren abhängt. Einige der Faktoren werden von der Werbeagentur kontrolliert, während andere vom Kunden kontrolliert werden. Wie schnell beispielsweise eine Werbeagentur Text und Design erstellt, hängt von ihrer jeweiligen Auslastung ab. Werbeagenturen hingegen verlassen sich in verschiedenen Phasen des Broschürenentwicklungsprozesses darauf, dass ihre Kunden schnell die Genehmigung erhalten, mit dem nächsten Schritt fortzufahren. Die Entwicklung der Broschüre dauerte Wochen und Monate. Wir haben es auch innerhalb weniger Tage geschafft. Wir haben schon einige Male Broschüren in 4-5 Stunden entwickelt. Bei der Broschürenentwicklung spielen zu viele Variablen eine Rolle, um vorherzusagen, wie viel Zeit zum Entwerfen und Drucken eines Prospekt benötigt wird. Wir glauben, dass die Entwicklung der Broschüre mindestens 4-5 Wochen dauern sollte. In diesem Buch habe ich jedoch versucht, Vorgehensweisen für die verschiedenen Stadien der Entwicklung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaterialien vorzuschlagen, die, wenn sie übernommen werden, den Zeitaufwand für die Entwicklung von Werbe- und Verkaufsförderungsmaterialien, einschließlich Broschüren, reduzieren können. Zum Beispiel haben wir im Kapitel „Textkopie“ vorgeschlagen, wie Sie Kopien in kürzester Zeit entwickeln und freigeben können.
Ein paar Tipps 1. Erwarten Sie nicht den Mond: Haben Sie schon einmal den Ausdruck „Sende keinen Jungen, um einen Männerjob zu machen“ gehört? Erwarten Sie nicht, dass Ihre Broschüre allein den Verkauf für Sie ausmacht. Der Zweck einer Broschüre besteht darin, Kunden über Ihr Unternehmen und Ihre Produkte aufzuklären. Das Ziel ist auch, Kunden zu ermutigen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, wenn sie an einer Geschäftsbeziehung mit Ihnen interessiert sind. Es gibt kleine Ticketartikel, die zusammen mit Direktmailing-Broschüren verkauft werden können. Aber versuchen Sie nicht, alles mit einer Broschüre zu machen.
2. Seien Sie einfach und direkt: Ich habe in diesem Buch mehrfach erwähnt, dass es wichtig ist, die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe einfach und direkt zu halten, weil die Zeit knapp ist. Wenn Ihre Broschüre zu lang oder unklar ist, werden potenzielle Kunden sie nicht lesen.
3. Verwenden Sie positive Worte: Gehen Sie immer davon aus, dass Kunden Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung letztendlich kaufen werden. Vermeiden Sie die Wörter „wenn“ und „vielleicht“, die wahrscheinlich negative Reaktionen bei Kunden hervorrufen.
4. Verwenden Sie oft „Sie“. Verwenden Sie das Wort „Sie“ statt „Kunde“. Sie sollten davon ausgehen, dass potenzielle Kunden Ihre Broschüre lesen. Es ist besser, ihn persönlich zu kontaktieren.
5. Vermeiden Sie offene Fragen: Vermeiden Sie offene Fragen in Broschüren. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ihre Fragen so formulieren, dass die Antwort “Ja” lauten kann.
6. Verwenden Sie einen freundlichen Ton: Ihre Broschüre soll professionell klingen und aussehen. Sie können dies tun, ohne „harte Sprache“ oder einen förmlichen Ton zu verwenden. Tun Sie so, als würden Sie mit Ihren Kunden wie mit Freunden sprechen, während Sie Ihre Broschüre entwickeln. Exemplare der Broschüre sollen ein Gespräch unter Freunden darstellen. Ihre Broschüre sollte sich nicht wie ein Lehrbuch lesen.
7. Absätze kurz halten: Die wichtigste Regel beim Schreiben eines Aufsatzes oder Buches ist, dass Absätze nicht länger als Absätze breit sein sollten. Absätze in einem Booklet sollten jedoch so kurz wie möglich sein.
8. Absätze nicht mit Leerzeichen einrücken. Sie benötigen nur einen Designindikator, um den Beginn eines neuen Absatzes anzuzeigen.
9. Sätze nicht mit Zahlen beginnen: „20 % aller Polizisten kommen aus Nordindien“ ist nicht der richtige Weg. Die korrekte Art, dasselbe zu sagen, ist “20 % aller Polizisten kommen aus Nordindien”.
10. Unterstriche/Großbuchstaben: Verwenden Sie keine Unterstriche oder Großbuchstaben, um einen Punkt hervorzuheben. Verwenden Sie stattdessen Fett- oder Kursivschrift.
11. Eigenständiges Dokument: Halten Sie Ihre Broschüre immer bereit, um genügend Informationen zu enthalten, um als eigenständiges Dokument zu funktionieren. Selbst wenn Sie regelmäßig Broschüren mit Anschreiben einsenden, besteht die Chance, dass Ihr Unternehmen auseinanderbricht. Verlassen Sie sich also nicht auf die Details in Ihrem Brief, um die in der Broschüre ausgelassenen Details abzudecken.
12. Kontaktinformationen: Immer wiederholen. Geben Sie den Namen Ihrer Organisation, Ihre Telefonnummer sowie Ihre Post- und E-Mail-Adresse gut sichtbar in Ihrer Broschüre an, damit Personen, die sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren, Sie leicht kontaktieren können.