Kunden wollen sofortige Informationen und Zufriedenheit, und Instagram Stories liefert sie. Mit Instagram Stories können Sie Fotos oder Videos auf Instagram posten, die nur 24 Stunden lang sichtbar sind und danach vollständig verschwinden.

Die Idee hinter Instagram Stories ist, dass die Leute sie schnell sehen können, weil sie einfach zu teilen sind und nur 24 Stunden lang zugänglich sind.

Für Unternehmen haben Geschichten ein großes Potenzial und können bei richtiger Anwendung dazu verwendet werden, Ihr Unternehmen voranzubringen.

Schenken Sie einen ganz normalen Tag in Ihrem Geschäftsleben

Eine clevere Möglichkeit, Instagram Stories zu nutzen, ist das Posten von Videos Ihrer täglichen Geschäftsprozesse. Sie können hilfreiche Bildunterschriften hinzufügen, die Ihren Zuschauern erklären, was passiert. Dies eignet sich am besten für Unternehmen mit interessanten Produkten, die in Fotos oder Videos präsentiert werden können. Beispielsweise kann ein Restaurant Kunden anziehen, indem es eine Instagram-Story postet und Goread ein beliebtes Gericht kreiert.

Geteilter Rabatt oder Sonderangebot

Sie können Instagram Stories verwenden, um Ihren Kunden Rabatte oder Sonderangebote anzubieten. Kündigen Sie einen Rabatt mit einem auffälligen Bild an oder erstellen Sie ein einfaches Werbevideo und laden Sie es hoch. Stellen Sie sicher, dass Ihr Publikum weiß, dass Ihr Angebot nur 24 Stunden gültig ist. Dies wird die Menschen motivieren, ihre Instagram Stories mit so vielen Menschen wie möglich zu teilen.

Demonstration der Produktnutzung

Laden Sie ein Foto oder Video des Produkts in Aktion hoch. Viele Unternehmen wenden diese Strategie bereits an. Das Hochladen großartiger Videos kann Menschen dazu bringen, Ihre Produkte zu kaufen.

Feiern Sie geschäftliche Erfolge

Wenn Ihr Unternehmen eine Auszeichnung gewinnt oder einen wichtigen Meilenstein erreicht, teilen Sie dies mit Ihrer Geschichte. Sogar ein einfaches Video eines Mitarbeiters, der in eine Kamera spricht, kann wirklich helfen zu kommunizieren, dass Ihr Unternehmen etwas erreicht hat. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihrem Unternehmen ein wenig Persönlichkeit zu verleihen und das Interesse der Kunden an Ihrem Unternehmen zu wecken.

So erstellen Sie eine Instagram-Story

Klicken Sie auf das Pluszeichen in der oberen linken Ecke Ihres Instagram-Feeds. Berühren Sie dann die runde Schaltfläche, die unten auf dem Bildschirm angezeigt wird, um ein Foto auf Ihrem Smartphone aufzunehmen, oder drücken Sie lange, um ein Video aufzunehmen.

Um Filter hinzuzufügen, wischen Sie nach links oder rechts und wählen Sie aus den vielen angebotenen Optionen aus. Tippen Sie zum Hinzufügen einer Story auf das Häkchen unten auf dem Bildschirm. Sie können auswählen, wer Ihre Story sehen kann, indem Sie auf die drei Punkte in der unteren rechten Ecke klicken und „Story-Einstellungen“ auswählen.

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