Texas ist landesweit führend bei der Energiederegulierung. Dank der Planung und Implementierung des hocheffizienten Energiederegulierungs- und -betriebssystems der texanischen Gesetzgebung können die Texaner nun die Vorteile des Wettbewerbs ernten. Texas gründete die Texas Electrical Reliability Commission.

Die Mission des Electric Reliability Council of Texas (ERCOT) besteht darin, den zuverlässigen und kostengünstigen Betrieb des Stromnetzes zu lenken und sicherzustellen und faire und effiziente marktorientierte Lösungen zu implementieren, um den Stromdienstbedarf der Kunden zu decken.

Das ERCOT-Raster umfasst etwa 75 % der Landfläche von Texas.
ERCOT verwaltet den Stromfluss für etwa 20 Millionen Kunden in Texas. Dies entspricht 85 % der elektrischen Last des Staates und 75 % der Landfläche von Texas.

ERCOT, der unabhängige Netzbetreiber der Region, plant Strom aus einem Stromnetz, das 38.000 Meilen an Übertragungsleitungen und mehr als 500 Erzeugungseinheiten verbindet.

ERCOT verwaltet auch finanzielle Abrechnungen für den hart umkämpften Großhandelsmarkt für Massenstrom und verwaltet den Kundenwechsel von 5,9 Millionen Texanern im Bereich der Wettbewerbsauswahl.

Ausgewogene Marktregeln sind für den texanischen Wettbewerb von grundlegender Bedeutung. Klare, vorhersehbare und gut konzipierte Regeln tragen zur Förderung stabiler Strommärkte bei. ERCOT-Marktregeln werden von Teilnehmern aus allen Bereichen der Elektrizitätswirtschaft entwickelt. Regeln und Änderungen werden von der Public Utility Commission of Texas überprüft, um sicherzustellen, dass sie dem öffentlichen Interesse entsprechen.

warum wettbewerb?

Die texanischen Gesetzgeber sind der Ansicht, dass Wettbewerb gut für Texas ist, und haben daher die staatlichen Gesetze geändert, um den Kunden mehr Kontrolle über den Kauf von Stromdiensten zu geben. Im Laufe der Zeit wird erwartet, dass der Wettbewerb um elektrische Dienstleistungen die Tarife senkt und die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen beschleunigt.

Was hat sich verändert?

In der Vergangenheit erbrachte ein einziges Unternehmen alle Aspekte der elektrischen Dienstleistungen (Erzeugung, Übertragung und Verteilung, Einzelhandelsverkauf). Aus Wettbewerbsgründen werden diese Teile in andere Unternehmen ausgegliedert. Die Stromerzeugung oder Stromerzeugung wurde 1995 dereguliert, wodurch ein reichliches Angebot an neuen, sauberen und effizienten Kraftwerken in ganz Texas bereitgestellt wurde.
Die eigentliche Lieferung von Strom zu Ihnen nach Hause über Strommasten und Leitungen wird als Übertragung und Verteilung bezeichnet. Diese Dienstleistungen werden von lokalen Energieversorgungsunternehmen erbracht, die für die Wartung von Masten und Leitungen und die jederzeitige Reaktion auf Notfälle und Stromausfälle verantwortlich sind. Öffentliche Versorgungsunternehmen regulieren kontinuierlich die Stromübertragung und -verteilung, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit elektrischer Dienste zu gewährleisten.
Durch den Stromwettbewerb verkaufen Stromanbieter im Einzelhandel Strom an Sie und bieten Funktionen wie Kundenservice und Abrechnung. Einzelhandelsstromanbieter konkurrieren um Ihr Geschäft, indem sie niedrigere Preise, Optionen für erneuerbare Energien, zusätzliche Kundendienstvorteile oder andere Anreize anbieten.
Unabhängig davon, welcher Einzelhandelsstromanbieter Sie bedient, setzen öffentliche Versorgungsunternehmen weiterhin Kundenschutz durch und regulieren die Stromversorgung, damit lokale Energieunternehmen Strom sicher und zuverlässig liefern können.

Dieser Wettbewerb soll auch neue Arbeitsplätze schaffen, die wirtschaftliche Entwicklung ankurbeln und der Umwelt zugute kommen.

Kundenrechte

Alle Einzelhandels-Stromversorger müssen die Regeln und Vorschriften von Public Utility of Texas (PUC) einhalten, die darauf abzielen, Sie vor betrügerischen, unfairen, irreführenden, diskriminierenden oder wettbewerbswidrigen Praktiken zu schützen.

Diese Schutzmaßnahmen umfassen:

Nichtdiskriminierung: Zusätzlich zur standardmäßigen Nichtdiskriminierung dürfen Einzelhandelsstromanbieter den Service nicht verweigern oder bei der Vermarktung von Stromdiensten diskriminieren, basierend auf dem Einkommensniveau eines Kunden, dem Standort in einem wirtschaftlich benachteiligten Gebiet oder Qualifikationen mit niedrigem Einkommen oder Energieeffizienz. Service.

Slamming und Cramming: Slamming ist das Wechseln des Stromanbieters ohne Ihre Erlaubnis. Cramming ist das Hinzufügen einer Gebühr für eine zusätzliche Dienstleistung zu Ihrer Ausschreibung Strom Großkunden-Rechnung ohne Ihre Zustimmung. Sowohl Slamming als auch Cramming sind illegal.

Streitbeilegung: Einzelhandelsstromlieferanten müssen Kundenbeschwerden umgehend untersuchen, und Kunden haben das Recht, Beschwerden gegen ihre Einzelhandelsstromlieferanten bei PUC einzureichen.

Informationsschutz: Kein Stromanbieter darf ohne Ihre Zustimmung kundenspezifische Informationen an einen anderen Stromanbieter oder ein anderes Unternehmen weitergeben.

Sicherheit und Zuverlässigkeit: Welchen Einzelhandelsstromanbieter Sie auch wählen, die Public Utility Commission setzt weiterhin den Kundenschutz durch und reguliert die Stromversorgung, um sicherzustellen, dass lokale Energieunternehmen Strom sicher und zuverlässig liefern können.

Elektrizitätsversorgung

Wenn Sie sich für einen neuen Stromanbieter entscheiden, entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das Strom bereitstellt oder verkauft (bekannt als Einzelhandelsstromanbieter). Diese Unternehmen kaufen Strom von konkurrierenden Kraftwerken, und der Strom wird über die gleichen Masten und Leitungen, die sich heute in Ihrer Nachbarschaft befinden, zu Ihrem Haus oder Geschäft geliefert.
Die eigentliche Stromversorgung (“Übertragung und Verteilung”) erfolgt nach wie vor durch lokale Energieversorger, die jetzt lokale Energieunternehmen genannt werden. In einem wettbewerbsorientierten Strommarkt ist Ihr örtliches Kabelunternehmen für die Wartung der Masten und Kabel verantwortlich, die Ihr Haus oder Geschäft mit Strom versorgen. Sie und Ihre Nachbarn haben möglicherweise beide unterschiedliche Einzelhandelsstromanbieter, aber alle haben dasselbe lokale Kabelunternehmen.
Eine wichtige Mitteilung des Kommissars bezüglich der Zuverlässigkeit der Stromauswahl und der Stromversorgung.

Reparaturen und Notfälle

Bei einem Notfall oder Stromausfall können Sie anrufen:
Ein Einzelhandelsstromanbieter, der mit Ihrem örtlichen Netzbetreiber zusammenarbeitet, um das Problem zu beheben, oder Sie mit dem örtlichen Netzbetreiber verbindet.

Reparatur- und Notrufnummern sind auf Ihrer Stromrechnung aufgedruckt.
Lokale Kabelunternehmen, wie heute.

Familien in unserer Gegend
Energieanbieter, die weniger verlangen. Die meisten Leute werden jedoch nicht wechseln, und wir haben uns gefragt.
warum. 11 Nachrichten Reporter Jeremy Diesel präsentiert seine Entdeckungen. Sie haben die Macht zu wählen.

Es ist die Macht, buchstäblich Hunderte von auf Ihrer Jahresrechnung zu sparen. Aber in den vier Jahren seit Beginn der Stromderegulierung in Texas haben etwas mehr als 25 % der Menschen in der Gegend von Houston Reliant Energy verlassen, obwohl die Preise, die es normalerweise verlangt, am höchsten sind.

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