Die Lehren aus der Pandemie haben den meisten Unternehmen gezeigt, dass sie bei ihren Bemühungen um die digitale Transformation von einem Ausflug zu einem Sprint übergehen müssen. Eine McKinsey-Studie1 hat gezeigt, dass 64 Prozent der befragten Unternehmen glauben, dass ihr Geschäftsmodell bis 2023 geändert werden muss. Die Einführung digitaler Technologien hat sich von Jahren auf Monate beschleunigt1. Unternehmen schätzen Agilität und Anpassungsfähigkeit als entscheidend für den Erfolg in einer zunehmend unvorhersehbaren Welt. Einige beginnen mit der Digitalisierung einiger Prozesse, während andere ihr Geschäftsmodell zuerst auf digital umstellen. Betrachten wir als Beispiel das Online-Shopping.

Im Jahr 2019 war der Online-Kauf von persönlichen Gegenständen üblich, während jemand, der unsere Lebensmittel abholt, noch in den Kinderschuhen steckte. Doch 2020 änderte sich das alles. Studien haben gezeigt, dass die Verbraucher ihre Ausgaben in die Online-Welt verlagert haben, wobei das Wachstum des Online-Lebensmitteleinkaufs im Jahr 2020 um 103 % und im Jahr 2021 um weitere gesunde 7,9 % gestiegen ist war hier, um zu bleiben. Ich persönlich habe es genossen, auf eine Reise zu Costco zu verzichten – noch mehr gefiel mir die Möglichkeit, Artikel zu verfolgen, die von meinem Käufer abgeholt wurden, während ich in Echtzeit Entscheidungen über Ersatzprodukte treffen konnte, wenn ein Artikel nicht verfügbar war. Online-Shopping mit Verfolgung von Artikeln, Sendungen und Bestandsstatus wäre nicht möglich, wenn es nicht ein Netzwerk integrierter Anwendungen gäbe, die zusammenarbeiten, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu gewährleisten.

Es wird oft gesagt, dass Integrationstechnologie der „Kleber“ ist, der Anwendungen und Daten zusammenführt, damit Geschäftsprozesse für Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner nahtlos sind. Bei SAP Prognose 2025 sehen wir Kunden, die die SAP Integration Suite, eine Schlüssellösung innerhalb der SAP Business Technology Platform, verwenden, um ihre wichtigsten geschäftlichen Herausforderungen zu meistern, sei es die Unterstützung von E-Commerce-Plattformen, die Unterstützung von Unternehmen bei der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften oder die Implementierung neuer Geschäftsmodelle mithilfe von APIs. Auf der diesjährigen SAP Sapphire Orlando werden Kunden berichten, wie die SAP Integration Suite ihre Herausforderungen gelöst hat. Hier sind die Höhepunkte:

San Jose Sharks nutzt Integration und Datenerkenntnisse, um das Fanerlebnis zu verbessern

Mohawk hat in seinem Streben nach Geschäftstransformation und Nachhaltigkeitspraktiken Datensilos und automatisierte Prozesse in ihren Funktionsbereichen wie HR, Finanzen, Vertrieb und mehr beseitigt

Barclays hat die Zahlungstechnologie in die Geschäftsprozesse der Kunden eingebettet, um die Zahlung zu beschleunigen und gleichzeitig das Kundenerlebnis zu verbessern

American Water hilft Kunden, Wasserlecks zu melden, Rechnungen zu bezahlen, auf Notfallwarnungen zu reagieren und vieles mehr

Die Boston Scientific Corporation hat auf ihrem Weg zur digitalen Transformation Datensilos beseitigt und Geschäftsprozesse optimiert

Wir haben auch mehrere Strategiegespräche und Produktvertiefungen, um Kunden zu helfen, den Wert der SAP Integration Suite zu verstehen, wie zum Beispiel:

Beschleunigen Sie Geschäftsergebnisse mit einer modernen Integrationsplattform – Erfahren Sie mehr über die umfassenden iPaaS-Funktionen der Integration Suite

Verbinden und kommunizieren Sie mit Geschäftspartnern in der Cloud – Informieren Sie sich über B2B-Anforderungen, die jetzt in der SAP Integration Suite unterstützt werden

Beschleunigen Sie den Übergang in die Cloud mit Integration as a Service – Verstehen Sie den Übergangspfad von SAP Process Orchestration zu SAP Integration Suite

Verwalten Sie den Lebenszyklus Ihrer Integrationen von der Strategie bis zur Entwicklung – Sehen Sie sich die in das Produkt eingebettete Methode zur Bewertung der Integrationsstrategie an

Schnellere Innovationen mit Full Lifecycle API Management – ​​Erfahren Sie alles, was API Management zur Unterstützung von Innovationen zu bieten hat

Handeln Sie schnell, wenn es darauf ankommt – Entdecken Sie, wie Event Mesh Geschäftsprozesse in Echtzeit unterstützt

Wenn Sie es nicht zur SAP Sapphire Orlando schaffen, besuchen Sie uns virtuell oder bei einer der Sapphire-Veranstaltungen, die dieses Jahr in anderen Städten stattfinden. Unter SAP.com erfahren Sie noch heute mehr darüber, wie die SAP Integration Suite Kunden hilft.

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