Inspirierende Filme können Ihr Leben verändern

Ich liebe es, großartige christliche Inspirations filme zu sehen. Für 90 Minuten oder länger werde ich an einen anderen Ort und in eine andere Zeit versetzt und in das ganz persönliche Leben aller möglichen wunderbaren und liebenswerten Charaktere eingeladen, von denen einige gut und andere weniger gut sind. In dieser Zeit vergesse ich völlig, was in meiner Welt vor sich geht, und lasse mich ganz und gar von ihrer Welt mitreißen. Ich erlaube diesen völlig Fremden in der großen schwarzen Kiste oder auf der Leinwand, mich zu erfreuen, mich zu verzaubern, mich zu fesseln, mich zu betreten, mich zu betören, mich zu begeistern, mir Angst zu machen und mich zu erregen. Ich gebe ihnen die Erlaubnis, mein Herz zu berühren und an meiner Seele zu zerren.

Ihre Hoffnungen werden zu meinen Hoffnungen, ihre Träume zu meinen Träumen. Ich fühle ihren Schmerz, ertrage ihre Traurigkeit, leide unter ihren Verfehlungen und freue mich über ihre Siege. Ich lache mit ihnen und weine mit ihnen. Und wenn ich wirklich gut aufpasse, sagen sie oft etwas zu mir, das mich aufrüttelt und meine Welt erschüttert!

Und das alles ganz bequem in einem hochmodernen Kinosaal oder auf meiner eigenen Couch. Was könnte besser sein als das?

Hier ist ein Beispiel. Vor einigen Jahren besuchte ich unser örtliches Kino, um mir den gerade erschienenen Film Der Club der toten Dichter anzusehen. Ich saß in der letzten Reihe und knabberte an meinem weichen, gebutterten Popcorn, ohne zu ahnen, dass sich mein Leben für immer verändern würde.

Dead Poets Society” spielt im Jahr 1959 an einer konservativen und selbstherrlichen Jungenschule. Der Film erzählt die Geschichte eines Englischlehrers namens John Keating, brillant gespielt von Robin Williams, der seine Schüler durch seinen erstaunlichen und ungewöhnlichen Unterricht in Poesie und Literatur dazu inspiriert, ihr konformes Leben zu ändern.

Es gab eine Szene in diesem Film, in der Robin Williams etwas sagte, das mich nach Luft schnappen ließ, kerzengerade in meinem Sitz, gebannt auf seine Worte starrend, die da lauten:

“Wir lesen und schreiben Gedichte nicht, weil sie niedlich sind. Wir lesen und schreiben Poesie, weil wir Mitglieder der menschlichen Rasse sind. Und die menschliche Rasse ist voll von Leidenschaft. Und Medizin, Recht, Wirtschaft, Ingenieurwesen, all das sind edle Beschäftigungen und notwendig, um das Leben zu erhalten. Aber die Poesie, die Schönheit, die Romantik, die Liebe, das ist es, wofür wir am Leben bleiben.

Ich weiß noch, dass ich so verblüfft war, dass ich die Reste meines Popcorns auf dem Boden verschüttete. Wissen Sie, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich in meinem Hauptberuf gearbeitet, kunstvoll das Karrierespiel gespielt, fleißig versucht, die Karriereleiter zu erklimmen, während ich an den Wochenenden meinen Traum verfolgte, eine veröffentlichte Autorin zu werden. Ich verbrachte die Samstag Vormittage in örtlichen Cafés, trank Milchkaffee und schrieb inspirierende Gedichte, aufbauende Geschichten und spirituelle Memoiren. Sonntags nahm ich das Geschriebene auf und hörte es mir unter der Woche auf dem Weg zum und vom Büro an.

In diesem Bruchteil einer Sekunde, in diesem Film, in dieser verheißungsvollen Nacht, wurde mir klar, dass ich alles falsch gemacht hatte. Ich hatte den Schwerpunkt meines Lebens an der falschen Stelle gesetzt. Ich kehrte am nächsten Abend zurück, um mir den Film anzusehen, und ich saß wieder auf demselben Platz und wartete gespannt darauf, diese inspirierenden Worte erneut zu hören. Sie sprühten buchstäblich über mich hinweg, als ich dort im Dunkeln hockte und mir vor lauter Freude die Tränen über das Gesicht liefen.

Und der Rest ist, wie man sagt, Geschichte. Kurz darauf verließ ich meine Stelle in einem Telekommunikationsunternehmen, um meinen Traum zu verfolgen.Inspiration Filme können tatsächlich Ihr Leben verändern! Die meisten Menschen auf der ganzen Welt immer für kommende Inspiration Filme 2022 warten. 

admin

admin