Online-Affiliate-Marketing ist ein Umsatzbeteiligungsgeschäft zwischen Website-Eigentümern und Online-Händlern. Website-Eigentümer helfen Einzelhändlern beim Verkauf ihrer Produkte, indem sie Anzeigen auf ihren Websites platzieren oder potenzielle Kunden auf die Website des Einzelhändlers leiten, wobei alle den Gewinn teilen.
Affiliate-Marketing-Programm
Affiliate-Marketing-Programme werden manchmal als Affiliate-Programme bezeichnet, werden aber auch als Pay-as-you-go-Programme oder Affiliate-Programme bezeichnet. Affiliate-Programme sind Marketing-Tools, die E-Business betreiben, Verkäufer oder Werbetreibende genannt, und eine Einnahmequelle für verwandte E-Business (Affiliates oder Affiliates oder Publisher genannt).
Es gibt drei Möglichkeiten, im Affiliate-Marketing Geld zu verdienen.
1) Pay-per-Click- oder Cost-per-Click-Affiliate-Programme: Jedes Mal, wenn ein potenzieller Kunde „klickt“, um Ihre Affiliate-Website zu verlassen, indem er auf einen Link zu Ihrer Website klickt, wird Ihrem Affiliate-Konto ein bestimmter Betrag gutgeschrieben. Dieser Betrag kann je nach Produkt und Höhe der Gebühr in Cent oder Dollar angegeben werden.
2) Pay-per-Lead- oder Cost-per-Lead-Affiliate-Programme: Händler zahlen Affiliates eine festgelegte Gebühr für jeden Besucher, der auf die Website des Händlers klickt und eine Aktion ausführt. B. Durch das Ausfüllen von Online-Umfragen, die Registrierung auf unserer Website oder die Zustimmung zum Erhalt von E-Mails.
3) Pay-per-Sell- oder Cost-per-Sell-Affiliate-Programme: Jedes Mal, wenn ein Verkauf als Ergebnis der Platzierung einer Anzeige auf einer Affiliate-Website getätigt wird, wird ein Prozentsatz oder eine Provision an das Affiliate-Konto gezahlt.
Amazon Geschichte
Die größte Buchhandlung der Welt hat eines der erfolgreichsten Beispiele für Affiliate-Programme (Partnerprogramme genannt). Amazon hat jetzt über 1 Million Affiliates! Es gibt über 1 Million Websites, die ihre Produkte jede Sekunde an jedem Tag aktiv bewerben. Amazon generiert mehr als 40 % seines Umsatzes durch Affiliate-Programme. Der Jahresumsatz soll 3 Milliarden überschreiten! Als weiteres Beispiel (im Vergleich etwas bescheiden) erzielt Zeald über 50 % seiner Einnahmen aus seinem einzigartigen Partnerprogramm. Natürlich nicht Milliarden von Dollar, aber offensichtlich Millionen von Dollar an Jahreseinnahmen.
Tausende verschiedener E-Business-Unternehmen führen Partnerprogramme durch, darunter Barnes & Nobale, Dell, 1-800-Flowers, Rackspace Managed Hosting und mehr.
Partnerprogramme als Marketinginstrument
Zwei Hauptvorteile für Trader
- Verknüpfen Sie Ihre Marketingaktivitäten direkt mit Leads oder Sales.
- Händler zahlen nur für Ergebnisse.
Zwei Hauptvorteile der Partnerschaft
- Zusätzliche Einnahmequellen für Affiliates, die Produkte/Dienstleistungen verkaufen
- Haupteinnahmequellen für verbundene Unternehmen, die Unterhaltung oder Informationen anbieten
Zwei Ansätze für erfolgreiches Affiliate-Marketing
- Kaufen Sie eine riesige, verbundene Mitgliedschaft. Beispiel: Das Amazon-Partnerprogramm hat über 1 Million verschiedene Mitglieder:
– RVPart – Wir verkaufen Teile für Freizeitfahrzeuge und Wohnmobile.
– Dilbert – Eine Seite zum Ansehen von Zeichentrickfilmen, zum Spielen von Spielen, zum Versenden elektronischer Grußkarten und mehr
– Books for Managers – Website mit Jahresberichten von Business Week, einer Website zur Bewerbung seiner Autoren und Bücher. Aber wie viele Buchverlage verkaufen einige Autoren Bücher nicht direkt an die Öffentlichkeit, sondern über Buchhandlungen.
- Gewinnen Sie eine kleine Anzahl hocheffektiver Affiliates, die eine große Menge an Website-Traffic haben und Website-Inhalte, Produkte und Dienstleistungen anbieten, die in direktem Zusammenhang mit den Produkten und Dienstleistungen des Verkäufers stehen.
Partnerprogramm als Einnahmequelle
Um am Partnerprogramm teilzunehmen und das Beste aus Ihrer Teilnahme zu machen, beinhaltet dies:
– Wählen Sie das richtige Merchant- und Affiliate-Programm für Ihr E-Business
– Verstehen Sie die Bedingungen der Affiliate-Vereinbarung
– Fügen Sie einen benutzerdefinierten Link von der Partner-Website zur Händler-Website hinzu
– Bauen Sie Traffic von Affiliate-Websites auf, um die Klickraten zu Händler-Websites zu erhöhen.
Affiliate-Management-Netzwerk
Das Affiliate Management Network ist ein Drittanbieter, der Affiliates rekrutiert, den Registrierungsprozess verwaltet, alle Gebühren und Provisionen verfolgt und ordnungsgemäß ansammelt und Zahlungen arrangiert. Als Gegenleistung für diese Dienste erhebt das Affiliate-Management-Netzwerk einen Prozentsatz vom Verkäufer. Eine Provision oder Provision für jede Empfehlungstransaktion – bis zu 30%.