Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Thema mit vielen Vor- und Nachteilen, die Unternehmen berücksichtigen müssen. SEO ist nicht für jedes Unternehmen oder jede Website geeignet, aber dieser Artikel geht davon aus, dass Sie sich entschieden haben, es auszuprobieren. Okay, was soll ich als nächstes denken?
Nun, die nächste zu analysierende Frage ist, ob vorhandene Mitarbeiter eingesetzt, neue eingestellt oder die SEO-Arbeit an eine externe Agentur ausgelagert werden sollen. Die interessanteste dieser Optionen ist die Nutzung bestehender Mitarbeiter! Schließlich sind das Leute, die bereits bezahlt werden. Warum also nicht mehr aus dem Geld herausholen, das Sie bereits zahlen?
Außerdem kennen sich diese internen Mitarbeiter möglicherweise tatsächlich mit Suchmaschinenmarketing aus und können sicherlich gute Arbeit leisten. Aber ich würde vorschlagen, dass mehr dahintersteckt, und dass zusätzliche Überlegungen zu berücksichtigen sind, die oft übersehen werden. Was ich sagen will, ist, dass Sie das Kosten-Ergebnis-Verhältnis Ihrer eigenen Kampagne mit dem Kosten-Ergebnis-Verhältnis dieser Kampagne in Ihrer Agentur vergleichen müssen. Auch wenn das kompliziert klingt, keine Sorge, es ist eigentlich ziemlich einfach.
Zuerst müssen wir alle uns zur Verfügung stehenden Ressourcen auswerten. Unser Unternehmen wird früher oder später daran interessiert sein, erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen. Wenn das stimmt, dann sollte es Leute geben, die sofort zur Arbeit gehen können. Bei diesen Kampagnen bleibt nicht viel Zeit für die Lernkurve!
Es ist also leicht zu verstehen, dass SEO-Agenturen einen Vorteil haben, wenn es um Geschwindigkeit geht. Die SEO Agentur kann sich an die Arbeit machen, während die internen Mitarbeiter ihr Wissen weiterentwickeln. Wenn Sie also eine Agentur beauftragen, können Sie die Ergebnisse schneller sehen.
Die nächste Überlegung für das Unternehmen ist das Risiko für die Website. Denken Sie daran, dass SEO mit einigen Risiken verbunden ist! gut. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie von Google bestraft werden, aber es besteht dennoch die Möglichkeit. Ein solches Ereignis wäre für das Unternehmen katastrophal und Sie sollten überlegen, ob es sich lohnt, dieses Risiko einzugehen. Wenn Sie SEO-Praktiken befolgen, von denen Sie dachten, dass Ihre eigenen Mitarbeiter sicher sind, dies aber nicht sind, können Sie unwissentlich Ihr gesamtes Unternehmen gefährden!
Auch hier haben erfahrene SEO-Agenturen die Oberhand. Sie wissen viel besser um die Fallstricke der Optimierung und wie man sie vermeidet. Denk darüber nach. Andernfalls wird es ziemlich schnell aus dem Geschäft gehen!
Schließlich müssen Sie den ROI berücksichtigen, den Ihre Kampagne generieren soll. Bestehende Mitarbeiter müssen Zeit investieren, um SEO abzuschließen. Diese Zeit könnte besser für die bestehende reguläre Arbeit des Unternehmens verwendet werden. Aber nehmen wir an, Sie ziehen zu diesem Zweck einen Auftragnehmer hinzu. Er oder sie kostet tatsächlich mehr Gehalt, als es braucht, um die Kampagne an eine seriöse Agentur auszulagern.