Dieser Artikel zielt darauf ab, Google Docs mit der herkömmlichen Microsoft Office-Software zu vergleichen. Es befasst sich mit all den neuen Möglichkeiten zum Erstellen, Bearbeiten, Freigeben und Zusammenarbeiten von Dokumenten und Tabellenkalkulationen in diesen Tagen. Von der Verwendung herkömmlicher Desktop-Anwendungen wie Microsoft Office bis hin zur Verwendung von Online-Tools wie Google Docs untersucht dieser Artikel die Unterschiede und hebt die Vorteile hervor, die Google Docs gegenüber Microsoft Office bietet. Wenn Sie beispielsweise Microsoft Office zum Erstellen und Bearbeiten eines Dokuments verwenden, was ist, wenn Sie die Datei für andere freigeben oder die gemeinsame Bearbeitung zulassen müssen? Verwenden Sie für beide die gleichen Tools?

An dieser Stelle können Sie sich immer noch auf normales Microsoft Word verlassen, um Artikel zu schreiben, die ich gerade verwende, oder um sie intern mit anderen zu teilen an und sortieren. Wenn Sie also ein Dokument oder eine Tabelle außerhalb der Organisation freigeben, verwenden Sie normalerweise Google Docs, das über Funktionen verfügt, die Sie mit dem normalen Microsoft Office nicht erhalten.

Beim Vergleich mit der Verwendung von Google Docs oder Office Professional plus 2019 sind die Kosten ein weiteres Problem, das einem offensichtlich in den Sinn kommt. Wieso den? Die meisten Online-Tools (einschließlich Google-Dokument) sind im Vergleich zum Kauf von Lizenzen zu exorbitanten Preisen für Microsoft Office völlig kostenlos. Google Apps (einschließlich Dokumentation) Standard für Ihre Domain ist kostenlos. Google Apps for Business bietet zwei Preispläne an: einen flexiblen Tarif von 5 $ pro Nutzer und Monat, bei dem Sie Nutzer nach Belieben hinzufügen oder entfernen und die Differenz bezahlen können, und einen Tarif von 50 $ pro Nutzer und Jahr, bei dem Sie sich für ein Jahr verpflichten, einen ermäßigten Preis zu erhalten.

Office hingegen erfordert die anfängliche Investition in Office auf Ihren Benutzerdesktops und einigen Office-Servern und -Diensten in Ihrer Umgebung. Danach müssen Sie sich jedoch immer noch von 6 US-Dollar pro Benutzer und Monat für den Small Business-Plan trennen. Wenn Sie Office nicht auf den Desktops Ihrer Benutzer haben, können Sie weitere 12 USD/Benutzer pro Monat bezahlen, um jedem von ihnen eine Kopie von Microsoft Office Professional Plus zu erhalten. Es gibt keine zwei Möglichkeiten: Microsoft Office 365 ist und wird für fast jede Art von Geschäft immer teurer, aber Microsoft ist der Meinung, dass sie mehr als genug Funktionen haben, um den Preis zu rechtfertigen.

Wenn Sie Google Docs verwenden, leben und tun Sie praktisch alles, was Sie in Ihrem Webbrowser benötigen. Sie bearbeiten Dokumente und Tabellen über Ihren Browser, Sie erhalten Ihre E-Mails über Gmail und chatten mit Kollegen über Google Talk – alles in Ihrem Browser.

Wenn Sie dagegen auf diese Features zugreifen möchten, muss Office bereits auf Ihrem Desktop installiert sein (um Offline- und Cloud-basierte Features anstelle von nur Web-Apps zu nutzen) und das .NET-Framework muss installiert sein. Lync muss auch auf Ihrem System installiert sein, wenn Ihr Unternehmen die globale Präsenz für Instant Messaging und Chat nutzen möchte. Wenn Sie dies allein betrachten, wissen Sie, dass es bei weitem einfacher ist, mit Google Docs zu arbeiten als mit Microsoft Office.

By admin

Related Post

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *