Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Samen und warum sollten Sie sie auch zur Gewichtsreduktion essen?

Was sind die gesundheitlichen Vorteile von Samen und warum sollten Sie sie auch zur Gewichtsreduktion essen?

Es sollte keine große Überraschung sein, dass die gesundheitlichen Vorteile von Samen sehr bedeutend sind, da Samen der Teil einer Pflanze sind, der alle Zutaten enthält, die benötigt werden, um neues Leben hervorzubringen. Finden Sie heraus, warum die gesundheitlichen Vorteile von Samen für Ihre Ernährung wichtig sind, warum sie für eine gesunde Gewichtsabnahme gut sind und warum sie seit Jahrhunderten zur Behandlung bestimmter Krankheiten verwendet werden. Entdecken Sie, welche Samen die Stars der Samenwelt sind und warum Samen ein Teil Ihres Lebens sein sollten?

Einige der häufigsten Samen, die für ihre gesundheitlichen Vorteile bekannt sind, sind Chiasamen, Leinsamen (Leinsamen), Hanfsamen, Kürbiskerne, Sesamsamen und Sonnenblumenkerne. Zusammen sind diese Samen einfach voller Güte verpackt.

Zu den gesundheitlichen Vorteilen von Samen gehören die Versorgung mit Nährstoffen, die Sie für eine gesunde Ernährung benötigen, und die Unterstützung einer gesunden Gewichtsabnahme sowie die Behandlung einiger Krankheiten. Sie enthalten viele der essentiellen Fettsäuren, die Ihr Körper nicht selbst herstellen kann, wie Omega 3 und 6, sie sind eine großartige Vitaminquelle und sie enthalten Protein. Zu den gesundheitlichen Vorteilen von Samen gehört die Bekämpfung von freien Radikalen, die mit Krebs und anderen Krankheiten in Verbindung gebracht werden, sie können helfen, Bluthochdruck zu senken und schlechte Formen von Cholesterin zu reduzieren und vieles mehr.

Hanfsamen – gut gegen Muskelkater

Es wird gesagt, dass ein Esslöffel Hanfsamen pro Tag Ihnen alle essentiellen Fettsäuren liefert, die Sie benötigen, einschließlich Omega-3 und 6. Hanf ist auch gut für Menschen, die hart trainieren, da es hilft, Milchsäure zu eliminieren, die sich danach in Ihren Muskeln ansammelt Übung verursacht Steifheit. Hanfsamen tragen zur Gehirnfunktion bei und können daher Depressionen und Reizbarkeit vorbeugen. Es ist dafür bekannt, Entzündungen zu reduzieren und es ist gut für die Gesundheit des Haares und befeuchtet Ihre Haut. In Bezug auf die gesundheitlichen Vorteile von Samen muss Hanf als Samen aufgenommen werden, der dazu beiträgt, Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden zu fördern.  hanfsamen bestellen, die Ihre allgemeine Gesundheit und Ihr Wohlbefinden fördern.

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Was sind also die gesundheitlichen Vorteile von Samen?

Chiasamen – hat feuchtigkeitsspendende Eigenschaften und hilft auch bei einer gesunden Gewichtsabnahme

Die gesundheitlichen Vorteile von Samen waren den Azteken in Südamerika bekannt, die Chia als Energienahrung verwendeten. Chiasamen sind hydrophil, was bedeutet, dass die Samen Wasser aufsaugen, so dass sie Ihren Körper über einen längeren Zeitraum mit Feuchtigkeit versorgen, was sie ideal für Sportler macht. Die Tatsache, dass sie Wasser absorbieren, hat auch Auswirkungen auf Ihre Verdauungsprozesse, einschließlich der Verlangsamung der Geschwindigkeit, mit der Ihr Körper Kohlenhydrate in einfachen Zucker umwandelt, und der Geschwindigkeit, mit der Kalorien aufgenommen werden. Das bedeutet, dass sie zu einer gesunden Gewichtsabnahme beitragen können, indem sie dich voller fühlen und deine Kalorienaufnahme reduzieren. Sie können auch für Diabetiker hilfreich sein, da Kohlenhydrate langsamer in Zucker umgewandelt werden. Darüber hinaus sind sie vollgepackt mit Nährstoffen wie Omega-3 und 6 essentiellen Fettsäuren.

Genau wie andere Samen können Chiasamen auf Salate gestreut oder mit Müsli gemischt oder zu Joghurt hinzugefügt oder in Backwaren verwendet werden.

Leinsamen (Leinsamen) – gut für die Verdauung und Behandlung von Verstopfung

Flachs erlebt eine Wiedergeburt als eines der Top-Gesundheitsnahrungsmittel, daher kann es nicht ignoriert werden, wenn man über die gesundheitlichen Vorteile von Samen spricht. Goldener Flachs wird oft als der beste angesehen, da er die darin enthaltenen Nährstoffe leichter freisetzt. Alle Vorteile sind zu zahlreich, um sie hier zu erwähnen. Der Schlüssel ist die Gesundheit des Verdauungssystems und des Dickdarms, wobei Leinsamen eine gute Möglichkeit sind, mit Verstopfung umzugehen. Leinsamen nehmen Sie am besten, indem Sie die Samen in einer Kaffeemühle mahlen und die Kraft auf Müsli oder Salate streuen oder in Kuchen geben. Einige Spezialisten sagen, dass es keinen Wert hat, Leinsamen im Ganzen zu essen, aber ich bin anderer Meinung, ich füge sie im Ganzen zum Müsli hinzu und ich weiß aus Erfahrung, dass sie so gegen Verstopfung wirken. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wenn Sie Ihre Nahrung kauen, sie von Ihren Zähnen zermahlen und die Nährstoffe freigesetzt werden. Ihr Ziel ist eine gesunde Gewichtsabnahme. Sie helfen, die Nahrung durch Ihr Verdauungssystem in Bewegung zu halten, wodurch verhindert wird, dass Ihr Körper Nahrung als Fett speichert.

 

 

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